Logo
Anzeige
Anzeige

Dem jungen Pkw-Lenker ist am späten gestrigen Abend eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einem 20 Jahre alten Pkw-Lenker zum Verhängnis geworden. Der Mann, der aus dem südlichen Landkreis stammt, wurde von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 23.35 Uhr gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Schulstraße unterwegs war. Seine nächtliche Tour war damit an Ort und Stelle beendet; außerdem drohen unangenehme Konsequenzen.

Im Zuge der Überprüfungen stellten die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung zunächst "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem 20-Jährigen fest. Deshalb sei anschließend vor Ort ein Schnelltest gemacht worden. Dieser sei positiv ausgefallen. Daraufhin musste der junge Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarte jetzt ein Verfahren wegen einer im Raum stehenden Ordnungswidrigkeit – unter anderem droht ihm ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed