Logo
Anzeige
Anzeige

Gescheppert hat es am heutigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2044 zwischen Edelshausen und der Abfahrt nach Königslachen.

(ty) Zwei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am heutigen Nachmittag auf der Staatsstraße 2044 im Gemeinde-Bereich von Schrobenhausen ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 14.30 Uhr zwischen Edelshausen und der Abfahrt nach Königslachen. Nach Angaben der Polizei krachte eine 61-Jährige aus Berg im Gau plötzlich und aus bislang noch unbekannter Ursache mit ihrem Mercedes ins Heck des vor ihr fahrenden BMW, der von einem 28-Jährigen aus Schrobenhausen gesteuert wurde.

 

"Der BMW-Fahrer lenkte seinen Pkw noch nach rechts in den grünen Seitenbereich", heißt es im Bericht der Schrobenhausener Polizeiinspektion. Der Mann habe durch den Anstoß leichte Verletzungen davongetragen. Er habe an der Unfallstelle über Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule geklagt und sei daraufhin vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Schrobenhausen gebracht worden. Die Unfall-Verursacherin habe lediglich eine Prellung im Bereich der rechten Hand erlitten.

An dem BMW entstand laut Polizei ein Schaden am Heck, der auf zirka 2500 Euro geschätzt wurde. An dem Mercedes der Unfall-Verursacherin, der nach dem Crash auf seiner Spur – in Richtung Schrobenhausen – zum Stehen gekommen war, sei ein massiver Frontschaden entstanden. Dieser wurde von den Polizeibeamten in einer Größenordnung von 18 000 Euro angesiedelt. An dem Mercedes seien durch die Kollision auch sämtliche Airbags ausgelöst worden. 

"An der Unfallstelle herrschte kurzzeitig durch das hohe Aufkommen von Fahrzeugen in beiden Richtungen ein Verkehrs-Chaos", teilte ein Polizei-Sprecher am frühen Abend mit. Die Feuerwehr habe den Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Im Einsatz waren die Floriansjünger aus Schrobenhausen und Schrobenhausen-Mühlried. Der demolierte Mercedes wurde von einem hinzugerufenen Abschlepp-Unternehmen von der Unfallstelle weggeschafft. 


Anzeige
RSS feed