Logo
Anzeige
Anzeige

Die 51-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass sie im Klinikum starb. Polizei ermittelt gegen 45-jährigen Lastwagen-Fahrer.

(ty) Bei einem tragischen Verkehrsunfall, der sich am heutigen Vormittag in Dachau ereignet hat, ist eine 51 Jahre alte Fußgängerin ums Leben gekommen. Ein 45-jähriger Lastwagen-Fahrer hatte offenbar beim Abbiegen die Frau übersehen. Sie wurde von dem Lkw erfasst und daraufhin auch mitgeschleift. Dabei erlitt sie so schwere Verletzungen, dass sie diesen in einem Krankenhaus erlag. Gegen den 45-Jährigen werde nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt, teilte die Polizei mit.

 

Das Unglück geschah gegen 10.40 Uhr. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bog der 45-Jährige mit seinem Lkw von der Augustenfelder Straße nach links in die Bahnhofstraße ab. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten übersah der Mann aus Putzbrunn die 51 Jahre alte Fußgängerin, die auf dem Gehweg die Augustenfelder Straße überquert habe. "Der Lastwagen erfasste die Dachauerin und schleifte sie einige Meter mit", erklärte die Polizei. Die Frau habe lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die 51-Jährige vom Rettungsdienst ins örtliche Klinikum gebracht. Dort sei sie ihren Verletzungen erlegen, teilte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag mit. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft München II sei ein Sachverständiger zur genauen Klärung der Unfall-Ursache zur Unglücksstelle bestellt worden. Die Bahnhofstraße war auch deshalb für ungefähr drei Stunden komplett gesperrt. Ein Großaufgebot von Polizei und weiteren Einsatzkräften war vor Ort.


Anzeige
RSS feed