Logo
Anzeige
Anzeige

Dem Pfaffenhofener wurde ein Überhol-Manöver zum Verhängnis. Er kollidierte mit einem Pkw und erlitt schwerste Verletzungen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Rohrbach hat sich am heutigen Nachmittag ein schrecklicher Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 24 Jahre alter Motorrad-Fahrer schwerste Verletzungen erlitten hat: Ihm wurde ein Unterschenkel abgetrennt. Das Unglück geschah gegen 15.40 Uhr auf der Staatsstraße 2232 in der Nähe der A9-Unterführung. Nach ersten Erkenntnissen überholte der junge Mann, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen stammt, mit hohem Tempo mehrere Fahrzeuge und kollidierte dabei mit einem Pkw, der ebenfalls überholen wollte.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion am Abend mitteilte, war der 24-Jährige Motorrad-Lenker mit seiner hochmotorisierten Maschine auf der genannten Staatsstraße – von Rohrbach her kommend – in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unglück kam. Unter Berufung auf Zeugen-Aussagen heißt es, dass der junge Mann im Begriff gewesen sei, mehrere vorausfahrende Fahrzeuge mit enorm überhöhter Geschwindigkeit zu überholen, als ein Auto aus der Kolonne nach links ausgeschert habe, um ebenfalls zu überholen.

"Dieser Pkw befand sich bereits auf Höhe des vor ihm fahrenden Pkw, als der Motorrad-Fahrer trotz einer Vollbremsung auf diesen vorausfahrenden Pkw hinten auffuhr", meldete die Polizei. Durch diesen Zusammenstoß sei der 24-jährige Motorrad-Fahrer zu Sturz gekommen und mit schwersten Verletzungen liegen geblieben. "Dem jungen Mann wurde bei dem Unfall der rechte Unterschenkel abgetrennt und er erlitt schwere Verletzungen an beiden Armen", so die Polizei. Nach der Erstversorgung vor Ort sei der Pfaffenhofener mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen worden.

 

Zur genauen Klärung des Unglücks-Herganges sei von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt die Erstellung eines unfall-analytisches Gutachtens angeordnet worden. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für ungefähr drei Stunden komplett gesperrt. Neben den Beamten von der Pfaffenhofener Polizei-Dienststelle, zwei Rettungswagen-Teams und einem Notarzt waren auch ein Rettungs-Hubschrauber, die Feuerwehren aus Eschelbach und Uttenhofen sowie ein Kreisbrandmeister vor Ort.


Anzeige
RSS feed