Logo
Anzeige
Anzeige

Der Cavapoo hatte sich aus dem Staub gemacht. Möglicherweise lud ihn eine Frau in ihren BMW und fuhr davon.

(ty) Der Hund eines 46-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen war am frühen Freitagabend – laut Polizei gegen 18.45 Uhr – aus dem heimischen Garten in Niederthann gerannt und auf die Straße in Richtung Oberthann gelaufen. Dort habe ihn der 46-Jährige letztlich aus den Augen verloren. Als der Mann die Nachbarn zum Verbleib seines Vierbeiners befragt habe, sei ihm mitgeteilt worden, dass dieser vermutlich von einer Frau in einen schwarz BMW gehoben worden sei. Die Unbekannte sei mit dem Wagen in unbekannte Richtung davongefahren.

Ob es sich um eine Tier-Liebhaberin gehandelt habe, die sich um den herrenlosen Hund gesorgt habe, oder ob hier ein Diebstahl vorliege, das stehe noch nicht fest, erklärte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute. Unter Berufung auf den Hunde-Halter heißt es, dass es sich um ein äußerst wertvolles Tier handle: Die Rede ist von einem creme- beziehungssweise beige-farbenen Cavapoo. Hinweise zum Verbleib des Vierbeiners nimmt die Polizei unter der Telefonnummer  (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed