Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Die Dachauer Polizei schließt nicht aus, dass die beiden Taten von denselben zwei jungen Leuten verübt worden sind.

(ty) Erneut haben sich im Landkreis Dachau zwei junge Leute ein unversperrtes Auto geschnappt und damit eine Spritztour gemacht. Am Sonntagabend endete die illegale Fahrt – wie berichtet – nach dem Pkw-Diebstahl in Karlsfeld mit einem Baum-Crash in Dachau. Am gestrigen Nachmittag wurde in Dachau ein Ford geklaut, wenig später krachte der Wagen gegen ein Kindergarten-Gebäude. Nach den bisherigen Erkenntnissen schließt die Polizei nicht aus, dass die beiden Taten von denselben zwei Personen verübt worden sind.

 

Zum gestrigen Fall teilte die Polizei heute mit: Gegen 15.40 Uhr eigneten sich die Unbekannten an der Kufsteiner Straße in Dachau einen unversperrten Ford an und fuhren mit diesem davon. Der Zündschlüssel hatte sich in dem Wagen befunden. Kurze Zeit später meldeten Zeugen einen Unfall, der sich in der Geschwister-Scholl-Straße ereignet hatte. Ein Ford war gegen die Mauer des AWO-Kinderhauses geprallt. Die beiden Insassen stiegen aus und flüchteten. "Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich beim dem Unfall-Fahrzeug um den vorher entwendeten Ford", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf etwa 3500 Euro beziffert.

Die beiden mutmaßlichen Täter von gestern sind nach Erkenntnissen der Polizei ungefähr 14 bis 16 Jahre alt. Einer war den Angaben zufolge bekleidet mit einem lila-rosa-farbigen Hoodie sowie einer schwarzen Jogginghose und hatte einen blauen Rucksack bei sich. Die zweite Person habe einen schwarzen Kapuzen-Pullover sowie eine dunkle Hose getragen und eine rote Tasche bei sich. Die Beamten von der Polizeiinspektion in Dachau bitten erneut unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um sachdienliche Hinweise. 

Bericht zum ersten Fall:

Unbekannte schnappen sich fremdes Auto und krachen gegen Baum


Anzeige
RSS feed