Logo
Anzeige
Anzeige

Nach Pkw-Klau in Karlsfeld kam es in Dachau zum Crash, die Insassen flüchteten. Der Wagen wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

(ty) Im Landkreis Dachau haben sich am gestrigen Abend zwei bislang nicht identifizierte junge Leute ein fremdes Auto geschnappt und mit diesem eine Spritztour unternommen. Die Fahrt fand allerdings ein jähes Ende, als der Wagen gegen einen Baum krachte. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen der Polizei, unter anderem geht es um den Verdacht des unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs sowie um unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Im Zuge der Ermittlungen sei der Wagen zur Spuren-Sicherung sichergestellt worden.

 

Gegen 18.50 Uhr ist laut Polizei zwei Zeugen am Schreberweg in Dachau der besagte Nissan aufgefallen, der gegen einen Baum prallte. Zwei Insassen im jugendlichen Alter seien daraufhin aus dem Fahrzeug gestiegen und davongerannt. Wie die Dachauer Beamten in Erfahrung gebracht haben, war der Nissan kurz zuvor an der Münchner Straße in Karlsfeld unbefugt in Gebrauch genommen beziehungsweise entwendet worden. Der rechtmäßige Besitzer hatte das Auto in einem Innenhof abgestellt und den Schlüssel stecken lassen – das nutzen die Unbekannten offenbar aus.  

Wie hoch der bei dem Baum-Crash entstandene Sachschaden ist, dazu konnte die Polizei heute noch keine gesicherten Angaben machen. Die Polizeiinspektion aus Dachau bittet unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 um sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Tatverdächtigen beitragen könnten. Beide trugen nach den bisherigen Erkenntnissen zur Tatzeit jeweils dunkle Sportbekleidung. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass man auch bei nur kurzer Abwesenheit immer den Zündschlüssel abziehen und das Auto absperren sollte. 


Anzeige
RSS feed