Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Taten und Fälle beitragen könnten?

(ty) Ein 52-Jähriger aus Ingolstadt war am gestrigen Nachmittag mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Baar-Ebenhausen und Grillheim unterwegs, als ihm laut Polizei gegen 17.25 Uhr nach der Bahnüberführung ein Kleintransporter oder Kleinbus entgegenkam, der gerade zwei Radler überholte. Der bislang Unbekannte sei mit dem Wagen erst spät wieder einschert und dem 52-Jährigen entgegengekommen. Der Biker sei dadurch zu Fall gekommen und habe sich verletzt. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, habe er Schürfwunden über dem linken Auge davongetragen. Der Fahrer des Wagens habe noch gewartet, bis der Rettungswagen eingetroffen war. Dann sei er nach Rücksprache mit dem Verunglückten weitergefahren. Er soll mit einem VW-Bus unterwegs gewesen sein. Etwaige Zeugen des Unfalls sowie der Autofahrer werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei zu melden.

 

Strafrechtlich wegen Unfallflucht wird nach einem Vorfall ermittelt, der sich gegen Samstagmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet hat. Der Fahrer eines Mietwagens bemerkte laut Polizei einen Lack-Kratzer auf der Beifahrerseite des weißen Citroen. Wie unter Berufung auf die Angaben des Mannes erklärt wurde, war das Auto entweder an der Gewerbestraße in Vohburg auf dem Parkplatz eines Discounters oder auf einer Baustelle im Ortsteil Irsching ramponiert worden. Passiert ist das nach den bisherigen Erkenntnissen zwischen 11.30 und 12.30 Uhr. Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich offenbar einfach aus dem Staub gemacht. Hinweise, die zur Aufklärung beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld entgegengenommen. 

Wegen Sachbeschädigung ermittelt die Polizei nach einer Tat, die über das vergangene Wochenende an der Schloßstraße in Wolnzach verübt worden ist. Wie es heißt, haben bislang Unbekannte am alten Bahnhofs-Gebäude ihr Unwesen getrieben und dort eine Behelfstüre herausgerissen. "Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden jedoch keine Gegenstände aus dem Gebäude-Inneren entwendet", erklärte ein Polizei-Sprecher. So blieb es wohl bei dem angerichteten Sachschaden, der auf etwa 50 Euro beziffert wurde. Das Gebäude werde derzeit von einem örtlichen Motorrad-Verein genutzt. Begangen wurde die Tat irgendwann zwischen Freitagnachmittag, 17 Uhr, und gestern Nachmittag, 12.50 Uhr. Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat beitragen könnten, werden unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen. 

 

Ebenfalls wegen Sachbeschädigung laufen strafrechtliche Ermittlungen in Scheyern, wo ein Pkw von bislang unbekannten Tätern nicht unerheblich demoliert worden ist. Wie der zuständigen Polizeiinspektion in Pfaffenhofen erst nachträglich gemeldet wurde, ist der Volvo irgendwann zwischen 18. September und 24. September auf der gesamten Beifahrerseite verkratzt worden. Die Höhe des angerichteten Sachschadens wurde auf ungefähr 3000 Euro beziffert. Wo genau die Tat verübt wurde, ist allerdings noch unklar. Der Wagen war im genannten Zeitraum nämlich an verschiedenen Stellen in Scheyern abgestellt. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen könnten, werden jedenfalls unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen angenommen. 

Eine junge Pkw-Fahrerin aus Geisenfeld hat sich bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet und eine von ihr begangene Unfallflucht gemeldet. Laut Polizei hatte die Frau am Samstagnachmittag gegen 13.25 Uhr "Im Aufeld" in Geisenfeld einen geparkten grünen Pkw mit ihrem Auto beim Vorbeifahren am Außenspiegel gestreift. Die Frau sei zunächst weitergefahren und habe später nach dem anderen Wagen sehen wollen. Als sie dann aber zurückgekehrt sei, sei dieser nicht mehr vor Ort gewesen. "Die Verursacherin konnte lediglich angeben, dass es sich um einen grünen Pkw handelt", berichtet die Polizei. Nun wird der Halter dieses Autos gesucht. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.


Anzeige
RSS feed