Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jähriger überholte mit Pkw samt Anhänger nahe Wolnzach einen Radler, als ihm der Biker entgegenkam.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ist am gestrigen Nachmittag ein 52 Jahre alter Motorrad-Fahrer aus Rohrbach verletzt worden. Das Unglück ereignete sich auf der Staatsstraße 2049 zwischen Oberlauterbach und Oberempfenbach. Laut Polizei überholte ein 53-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Attenhofen, der in Richtung Oberempfenbach unterwegs war, mit seinem Pkw samt Anhänger einen Radler, als ihm der Rohrbacher entgegenkam.

 

Der 52-Jährige habe daraufhin dem ihm entgegenkommenden Gespann ausweichen müssen und sei dabei zu Sturz gekommen. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute berichtete, konnte der Verunglückte vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Mann habe Prellungen und Abschürfungen erlitten. "Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht", so ein Polizei-Sprecher. Der überholte Radler sei unverletzt geblieben. Der Schaden an dem Motorrad wurde auf zirka 1000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed