Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (18) missachtete die Vorfahrt. Der Motorrad-Fahrer hatte noch Glück im Unglück.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching ist am frühen gestrigen Nachmittag auf der B13 ein 27 Jahre alter Motorrad-Fahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, weil ein 18-jähriger Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtet hat. Laut Polizei war der junge Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen zunächst auf der Straße "Sonnenbrücke" – von Niederstimm her kommend – in westlicher Richtung unterwegs und bog dann gegen 13 Uhr nach links auf die Bundesstraße ab. Den Angaben zufolge hatte der 18-Jährige ein "Stop"-Schild zu beachten, übersah aber den herannahenden Biker.

Der Motorrad-Fahrer aus Ingolstadt war mit seiner Maschine – von Unsernherrn her kommend – auf der B13 in südlicher Richtung unterwegs. Er habe wegen des Manövers des 18-Jährigen eine Vollbremsung machen müssen und sei daraufhin gestürzt. Zu einer Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen sei es nicht gekommen. Der Biker erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei zum Glück nur leichte Verletzungen; er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Schaden am Motorrad wurde auf 4000 Euro beziffert. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Oberstimm vor Ort. 


Anzeige
RSS feed