Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dem Pkw-Lenker wurde heute Morgen eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Auf strafrechtliche Konsequenzen hat sich ein junger Mann aus Wolnzach einzustellen, der am heutigen Morgen in Ingolstadt in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Gestoppt worden war der 21-Jährige von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 5 Uhr, als er mit einem Pkw gerade auf der Nürnberger Straße unterwegs war. Wie es heißt, konnte er gegenüber den Beamten keinen Führerschein vorzeigen. 

Eine Überprüfung habe dann ergeben, dass ihm dieser bereits im vergangenen Jahr entzogen worden sei. "Da bei dem Wolnzacher zudem Alkohol-Geruch wahrzunehmen war, führten die Beamten einen Alkohol-Test durch", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dieser habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. Gegen den 21-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Autoschlüssel wurde sichergestellt.


Anzeige
RSS feed