Logo
Anzeige
Anzeige

Angeblich fuhren mehrere Autos vor, dann soll es Attacken mit abgebrochenen Glasflaschen und Werkzeugen gegeben haben. Mindestens vier Verletzte.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am gestrigen Abend in Nassenfels im Landkreis Eichstätt abgespielt haben. Wie die Polizei heute berichtet, soll es auf dem dortigen Sportplatz einen regelrechten Überfall gegeben haben, bei dem eine Gruppe von jungen Leuten von einer anderen Gruppe attackiert worden ist. Bei dem Angriff sollen abgebrochene Glasflaschen und andere Tatwerkzeuge im Spiel gewesen sein. Nach bisherigem Stand gab es mindestens vier Verletzte. Die Eichstätter Polizeiinspektion ermittelt nach eigenen Angaben unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung sowie Sachbeschädigung und bittet auf Hinweise.

Im Bericht der Polizei heißt es: "Kurz vor 20 Uhr war eine Gruppe aus jungen Mädchen und Burschen auf dem Sportplatz, um dort Fußball zu spielen. Zu diesem Zeitpunkt fuhren drei bis vier Autos auf den Sportplatz, die mit Jugendlichen und Heranwachsenden besetzt waren. Diese Gruppe soll Zeugen-Angaben zufolge mit abgebrochenen Glasflaschen und anderen Werkzeugen auf die Gruppe losgegangen sein. Der Grund hierfür ist bislang noch völlig unklar. Die anwesenden Jugendlichen flüchteten daraufhin vor ihren Angreifern. Drei von ihnen stürzten bei der Flucht und zogen sich dadurch Verletzungen zu. Ein 17-Jähriger wurde durch einen der Angreifer mit einer abgebrochenen Glasflasche an der Hand verletzt."

Das Mobiltelefon des genannten 17-Jährigen sei von einem unbekannten Angreifer demoliert worden. Nach dem unvermittelten Angriff flüchteten die Täter nach Angaben der Polizei wieder mit ihren Fahrzeugen. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung seien mehrere Wagen angehalten und kontrolliert worden. "Ob es sich dabei um Beteiligte des Angriffs handelt, muss noch geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Beamten von der Eichstätter Inspektion ermitteln "unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung". Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed