Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende wurde der 21-Jährige auf der Trage fixiert und in eine Klinik eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Ein 21-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen hat am gestrigen Abend in Vohburg den Rettungsdienst und die Polizei auf Trab gehalten. Er blickt jetzt einem umfangreichen Strafverfahren entgegen. Wie heute gemeldet wurde, soll der junge Mann im berauschten Zustand verunglückt sein und dann die angerückten Sanitätskräfte attackiert haben. Auch die hinzugezogenen Gesetzeshüter soll er angegangen und beleidigt haben. Am Ende wurde er in eine Klinik gebracht. 

 

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion hatte der 21-Jährige "reichlich alkoholische Getränke" konsumiert und "höchstwahrscheinlich auch berauschende Substanzen" zu sich genommen. Gegen 20.30 Uhr sei er gestürzt und auf der Straße liegen geblieben. Daraufhin sei der Rettungsdienst verständigt worden. "Gegenüber den Rettungs-Sanitätern verhielt sich der 21-Jährige sehr aggressiv und wurde während der Behandlung handgreiflich", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Damit aber angeblich nicht genug.

Auch gegenüber den zur Unterstützung hinzugerufenen Polizeibeamten habe sich der Reichertshofener aggressiv verhalten und diese beleidigt. "Zudem wollte er einen Beamten in den Genitalbereich treten. Der Beamte konnte dem Schlag ausweichen." Auf der Rettungstrage fixiert, sei der Reichertshofener schließlich in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Auf ihn komme nun ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung zu.


Anzeige
RSS feed