Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger verletzte sich bei dem Unfall in Ingolstadt, zudem hat er jetzt ein Strafverfahren an der Backe.

(ty) Ein betrunkener Radler ist am gestrigen Abend in Ingolstadt verunglückt und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals. Der Unfall ereignete sich gegen 20 Uhr ohne Fremdeinwirkung. Nach heutigen Angaben der örtlichen Verkehrspolizei-Inspektion wollte der 35-Jährige, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, im Bereich von Dr.-Ludwig-Kraus-Straße und Ettinger Straße eine Radweg-Unterführung in Richtung Etting passieren, als die Fahrt ein ungeplantes Ende fand.

Laut Polizei geriet der Zweirad-Lenker in einer Rechtskurve gegen eine Betonwand und verletzte sich dabei leicht. Im Zuge der Unfall-Aufnahme seien dann "alkohol-typische Ausfall-Erscheinungen" bei dem 35-Jährigen festgestellt worden. Ein Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt: Demnach hatte der Mann mehr als 1,8 Promille intus. Er musste deshalb zur Blutentnahme und blickt jetzt einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.


Anzeige
RSS feed