Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Er hatte rund drei Promille intus, als er die Kontrolle über seinen Mercedes verlor. Führerschein wurde einkassiert.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen hat gestern Mittag ein stockbesoffener Autofahrer einen Unfall gebaut. Gekracht hat es gegen 12.20 Uhr auf der Staatsstraße 2337, als der 30-Jährige mit seinem Mercedes in Fahrtrichtung Jetzendorf unterwegs war. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion dazu heute mitteilte, kam der Wagen von der Strecke ab und rauschte seitlich in den Graben. Den Angaben zufolge kam der 30-Jährige, der im Landkreis Dachau wohnt, mit leichten Verletzungen davon. 

 

Sein Mercedes hatte laut Polizei mehrere Verkehrszeichen überfahren. An dem Pkw selbst sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser von den Gesetzeshütern auf zirka 6000 Euro. Auf den Unfall-Fahrer kommen nun handfeste strafrechtliche Konsequenzen zu. Wie es heißt, wurde bei ihm "erheblicher Alkohol-Geruch" festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von etwa drei Promille ergeben. 

So kam es für den 30-Jährigen, wie es in solchen Fällen zumeist kommt: Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde gleich einkassiert. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Wert von 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Verkehrsunfall geschieht. Im Zuge des Strafverfahrens, das dem Mercedes-Lenker jetzt bevorsteht, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. 


Anzeige
RSS feed