Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger hat sich jetzt wegen unerlaubten Drogen-Besitzes, tätliches Angriffs auf einen Beamten und Körperverletzung zu verantworten.

(ty) Am frühen gestrigen Nachmittag ist in Schrobenhausen ein Beamter von der örtlichen Polizeiinspektion bei einem Einsatz von einem 52 Jahre alten Mann in die Hand gebissen worden. Der attackierte Gesetzeshüter habe dadurch leichte Verletzungen erlitten, wie heute gemeldet wurde. Er musste deshalb im hiesigen Krankenhaus behandelt werden. "Den Beißer erwarten nun mehrere Strafverfahren", berichtet ein Polizei-Sprecher. Unter anderem wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, tätliches Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten und Körperverletzung.

Die Polizisten waren gegen 12.45 Uhr wegen einer Ruhestörung in Schrobenhausen gerufen worden. Als ihnen die Lärmverursacher die Tür öffneten, stellten die Beamten nach eigenen Angaben fest, dass gerade ein Joint geraucht wurde und dass der besagte 52-jährige Einheimische ein kleines Päckchen mit Marihuana in der Hand hielt. Beim Anblick der Beamten habe er dann versucht, dieses Päckchen herunterzuschlucken. Als ihn die Polizisten daran hinderten, sei einer von ihnen in die rechte Hand gebissen worden.


Anzeige
RSS feed