Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Überfall am gestrigen Abend in Dachau bittet die Kripo um Hinweise und veröffentlicht eine Beschreibung des Täters.

(ty) Am gestrigen Abend hat in Dachau ein bisher nicht identifizierter Täter einer 89 Jahre alten Frau die Handtasche entrissen und sich mitsamt der Beute aus dem Staub gemacht. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion aus Fürstenfeldbruck haben die Ermittlungen zu dem Raub-Überfall übernommen und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben machen kann, die zur Ergreifung des Mannes beitragen könnten, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

Die Tat ereignete sich laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 19 Uhr. Die Rentnerin, die auch in Dachau wohnt, sei gerade auf der Moorbadstraße spazieren gegangen, als sie von dem Unbekannten angegangen worden sei. Wie es weiter heißt, sei der Mann zunächst mit einem Fahrrad gegen die Seniorin gefahren. Daraufhin sei die 89-Jährige zu Sturz gekommen. Sie habe dabei leichte Verletzungen davongetragen. Der bislang unbekannte Täter habe der Frau nun die Handtasche entrissen und sei damit in Richtung des Bahnhofs getürmt. 

"Die sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndungs-Maßnahmen verliefen negativ", erklärte ein Sprecher des Polizei-Präsidiums. Der noch nicht identifizierte Täter wird nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Kripo wie folgt beschrieben: 

  • männlich
  • zirka 25 Jahre alt
  • zirka 170 Zentimeter groß
  • dunkelhäutig
  • trug dunkle Jeans, schwarze Jacke, blaue OP-Maske
  • mit älterem, hellem Damen-Fahrrad unterwegs

Anzeige
RSS feed