Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall an der Grundschule in Ingolstadt-Unsernherrn: Hoher Sachschaden, aber niemand verletzt.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus, der sich am gestrigen Morgen in Ingolstadt-Unsernherrn ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 6.20 Uhr auf der Münchener Straße. Ein 54-jähriger Einheimischer war laut Schilderung der Polizei mit seinem VW-Tiguan stadteinwärts unterwegs und geriet dabei zu weit nach links. Sein Wagen streifte deshalb einen gerade an der Bushaltestelle vor der Grundschule stehenden Linienbus.

 

Beide Fahrzeuge seien an der jeweils linken Seite demoliert worden. Der Sachschaden dürfte nach Schätzung der Beamten um die 20 000 Euro betragen. Weder der 54-jährige Ingolstädter noch der Busfahrer, ein 55-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen, seien verletzt worden. Auch andere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. Die Münchener Straße war für rund eine Stunde gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle und die Umleitung des Verkehrs wurde von der Feuerwehr übernommen. Der VW war nicht mehr fahrbereit.

 


Anzeige
RSS feed