Logo
Anzeige
Anzeige

Die Vorbereitungen für die beiden Einrichtungen in Hettenshausen und Geisenfeld schreiten damit voran.

(ty) Dr. Peter Korzinek wird künftig die ärztliche Leitung der beiden geplanten Corona-Impf-Zentren im Kreis Pfaffenhofen übernehmen. Das wurde heute noch einmal aus dem Landratsamt bestätigt. Landrat Albert Gürtner (FW) habe ihm jetzt das entsprechende Bestellungs-Schreiben offiziell überreicht. Er freue mich sehr, dass sich Korzinek dazu bereit erklärt habe, die Aufgaben des ärztlichen Leiters zu übernehmen, so Gürtner. "Er kann als langjähriger Allgemeinarzt in Wolnzach auf ein breites Erfahrungs-Spektrum zurückgreifen. Für die verantwortungsvolle Tätigkeit wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg."

Im Landkreis Pfaffenhofen wird es – wie bereits berichtet – künftig je ein Corona-Impf-Zentrum in Hettenshausen-Reisgang und in Geisenfeld gegeben. "Die gemeinsame Leitung der Impf-Zentren wird einem Verwaltungsleiter und einem ärztlichen Leiter übertragen", wurde heute aus der Kreisbehörde erklärt. Die Aufgaben des ärztlichen Leiters umfassen den Angaben zufolge insbesondere die Koordination des ärztlichen Bereichs der beiden Impf-Zentren. Hierzu zählten unter anderem Impf-Aufklärung, Beratung und Anamnese, gegebenenfalls aber auch die Impfung selbst.

Zum Hintergrund:

Landkreis plant Corona-Impf-Zentren in Hettenshausen und Geisenfeld

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick

 


Anzeige
RSS feed