Logo
Anzeige
Anzeige

Er hatte mit seinem Pkw in Ingolstadt die Vorfahrt missachtet. Jetzt droht ihm doppelter strafrechtlicher Ärger.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war ein 55-jähriger Einheimischer in Ingolstadt mit seinem Pkw auf der Gerolfinger Straße stadtauswärts unterwegs, als es gegen 14.10 Uhr zum Crash gekommen ist. An der Einmündung zum Mühlweg wollte er laut Schilderung der Polizei in diesen abbiegen, musste aber verkehrsbedingt im Einmündungs-Bereich anhalten. Zeitgleich habe ein 81-jähriger Ingolstädter mit seinem Auto den Mühlweg befahren und an der Einmündung nach links auf die Gerolfinger Straße abbiegen wollen. Der Senior habe dabei die Vorfahrt missachtet, sein Wagen krachte den Angaben zufolge frontal in das Fahrzeug des 55-Jährigen.

"Anschließend setzte der 81-Jährige kurz zurück und flüchtete von der Unfallstelle", so eine Sprecherin der Verkehrspolizei. "Da sein Kennzeichen bekannt war, konnte er wenig später an seiner Wohnanschrift angetroffen werden." Ein freiwilliger Alko-Test habe bei ihm umgerechnet etwa 0,42 Promille ergeben. Der Rentner musste sich eine Blutentnahme gefallen lassen. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie Gefährdung des Straßenverkehrs – wegen des Unfalls unter Alkohol-Einfluss – ermittelt. Verletzt worden sei bei dem Zusammenstoß niemand, meldete die Polizei. Der Schaden sollte sich in einer Größenordnung von zirka 4000 Euro bewegen. 


Anzeige
RSS feed