Logo
Anzeige
Anzeige

Erneut wurden Geld und Zigaretten geklaut, im ersten Fall im Wert von 12.000 Euro, diesmal im Wert von 7000 Euro.

(ty) In das Lotto-Geschäft an der Lenbachstraße in Schrobenhausen ist erneut eingebrochen worden – zum zweiten Mal binnen vier Tagen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, drang der unbekannte Täter erneut über das Nachbar-Gebäude in den Laden ein und bediente sich kräftig. Wieder wurden Bargeld und Zigaretten geklaut, diesmal im Wert von ungefähr 7000 Euro. Im ersten Fall hatte der Kriminelle, wie berichtet, Beute im Wert von zirka 12 000 Euro gemacht. Die Ermittler bitten zu beiden Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Nacht zum heutigen Donnerstag wurde das Lotto-Geschäft erneut zum Tatort. Nach Angaben der Polizei hebelte der Täter zunächst mit Gewalt die Eingangstür des Wohnhauses daneben auf und verschaffte sich anschließend erneut über den Seiteneingang den gewaltsam Zugang zu dem Lotto-Geschäft. Hier seien erneut Bargeld sowie eine größere Menge an Zigaretten entwendet worden. "Der Beuteschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf zirka 7000 Euro", erklärte ein Polizei-Sprecher. "Der Sachschaden an den beiden Türen beläuft sich auf geschätzt 1000 Euro."

Da die Eingangstür an der Lenbachstraße laut Polizei "mit roher Gewalt" aufgehebelt worden war, wird von Seiten der Ermittler davon ausgegangen, dass dies auch entsprechenden Lärm verursacht haben muss. Hinweise etwaiger Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden von der Schrobenhausener Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer  (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen. Bereits in Nacht zum Montag war das Lotto-Geschäft in der Innenstadt von Schrobenhausen von einem Einbrecher heimgesucht worden.

Bericht zum ersten Einbruch:

Schrobenhausen: Einbrecher klaut Zigaretten im Wert von 12.000 Euro


Anzeige
RSS feed