Logo
Anzeige
Anzeige

Hoher Sachschaden bei Tankzug-Unfall heute Nacht auf der A92 bei Unterschleißheim, verletzt wurde zum Glück niemand.

(ty) Ein schadensträchtiger Lkw-Unfall, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist, hat sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch im Landkreis München auf der A92 in Fahrtrichtung Deggendorf ereignet. Wie die Polizei berichtet, war auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Unterschleißheim eine Nachtbaustelle eingerichtet, wobei die rechte Spur gesperrt war. Trotz einer Geschwindigkeits-Beschränkung auf maximal 60 Kilometer pro Stunde sei ein 34-jähriger Berufskraftfahrer aus dem Raum Biberach mit seinem Tankzug mit etwa 90 km/h gegen den Absicherungs-Anhänger gekracht.

 

"Im Anschluss prallte der mit 35 000 Liter Diesel beladene Tanklastzug rechts in die Leitplanke", heißt es von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion. Der Tank sei dabei nicht beschädigt worden. Die Beamten vermuten eine Unachtsamkeit des 34-Jährigen als Ursache für den Crash. "Tankzug und Sicherungs-Hänger mussten abgeschleppt werden, da diese nicht mehr fahrbereit waren", so ein Polizei-Sprecher. Der Gesamtschaden wurde in einer Größenordnung von 160 000 Euro angesiedelt. Der Lkw-Fahrer sei nicht verletzt worden. Der Unfall geschah gegen 0.15 Uhr.


Anzeige
RSS feed