Logo
Anzeige
Anzeige

Der 28-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht. Und der Lastwagen-Lenker (33) saß trotz Fahrverbots am Steuer.

(ty) Einen nicht gerade gewöhnlichen Verlauf hat am frühen gestrigen Nachmittag eine Verkehrs-Kontrolle an der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen genommen. Beamte von der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion hatten gegen 12.30 Uhr an der Anschlussstelle Pfaffenhofen routinemäßig einen Klein-Lastwagen angehalten und unter die Lupe genommen. Die Folgen: Gegen den 33-jährigen Lkw-Lenker läuft jetzt ein Strafverfahren und der 28-jährige Beifahrer sitzt mittlerweile hinter Gittern.

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtete, habe der 33 Jahre alte Umzugs-Logistiker aus München, der am Steuer des Lkw gesessen hatte, keinen Führerschein vorweisen können. Gegen ihn bestehe nämlich aktuell ein Fahrverbot. Gegen den Mann werde nun strafrechtlich wegen des Fahrens trotz Fahrverbots ermittelt. Auch sein Beifahrer ist kein unbeschriebenes Blatt. Der 28-jährige Möbel-Monteur wurde laut Polizei per Haftbefehl gesucht. Er wurde deshalb festgenommen und dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Diese habe Untersuchungshaft angeordnet, erklärte ein Polizei-Sprecher auf Anfrage unserer Redaktion.


Anzeige
RSS feed