Logo
Anzeige
Anzeige

Bei dem Pkw-Unfall wurde zum Glück niemand verletzt. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist eine 19-Jährige mit ihrem Pkw in Pfaffenhofen auf der Moosburger Straße stadteinwärts unterwegs gewesen, als die Fahrt gegen 14.45 Uhr ein jähes Ende finden sollte. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion wollte die junge Frau den Kreisverkehr dann in Richtung Schulstraße verlassen. Allerdings habe sie in dem Kreisel kurzzeitig das Bewusstsein verloren und ihr sei schwarz vor Augen geworden. 

"Aufgrund dessen verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kam bei der Ausfahrt zur Schulstraße auf die Gegenfahrbahn und den dortigen Gehweg", fasst ein Polizei-Sprecher das Unfall-Geschehen zusammen. Der Wagen sei erst an einem Verkehrsschild zum Stehen gekommen. Die 19-Jährige hatte dabei noch Glück im Unglück: Wie heute berichtet wurde, hatte sie den leichten Aufprall unverletzt überstanden. Nun steht ihr strafrechtlicher Ärger ins Haus.

Im Zuge der Unfallaufnahme habe die Frau, die im Kreis Pfaffenhofen wohnt, gegenüber den Polizisten erklärt, dass sie bereits seit mehreren Tagen gesundheitliche Probleme habe. Gegen sie wird den Angaben zufolge nun strafrechtlich wegen "Gefährdung des Straßenverkehrs aufgrund körperlicher Mängel" ermittelt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 5000 Euro geschätzt.  "Nur durch sehr viel Glück wurde durch den Unfall kein anderer Verkehrsteilnehmer verletzt oder kam zu Schaden", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed