Logo
Anzeige
Anzeige

Den Mofa-Mitfahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, Beleidigung und Widerstands.

(ty) Streifenbeamte von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen haben am gestrigen Nachmittag auf dem Edeka-Parkplatz in Rohrbach ein Zweirad kontrolliert, mit dem zwei Jugendliche unterwegs gewesen sind. Im Zuge der Überprüfungen nahmen die Gesetzeshüter laut heutiger Mitteilung bei dem Sozius, der in Ingolstadt wohnt, "typischen Marihuana-Geruch" wahr. Als der junge Mann daraufhin durchsucht werden sollte, "fing dieser an, die Beamten massiv zu beleidigen, und sperrte sich gegen jegliche Maßnahmen."

Aufgrund dessen, so heißt es weiter, sei der Jugendliche zu Boden gebracht sowie mit Handschellen fixiert worden. "Bei der anschließenden Durchsuchung der Person wurde dann eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden", erklärte ein Polizei-Sprecher. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft sei eine Blutentnahme bei dem jungen Mann angeordnet worden. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz, wegen Beleidigung und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

 

Bei dem Lenker des Zweirads, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, wurden nach Angaben der Polizei keine Betäubungsmittel aufgefunden. Außerdem habe dieser Jugendliche auch nicht unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln gestanden. Er habe jedenfalls seine Fahrt fortsetzen dürfen, während auf den Sozius nun umfangreicher strafrechtlicher Ärger zukommt. Die Kontrolle fand gegen 16.30 Uhr statt; die beiden jungen Leute waren laut Polizei mit einem Mofa unterwegs.


Anzeige
RSS feed