Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Pkw-Lenker brachte es am gestrigen Nachmittag beim Alkomat-Test auf über 1,1 Promille.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle ist am gestrigen Nachmittag einem 35-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen zum Verhängnis geworden. Der Pkw-Lenker wurde gegen 14.30 Uhr von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf der Waaler Straße in Rohrbach angehalten und überprüft. Ihm drohen nun ein Strafverfahren sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, sei bei dem Autofahrer "deutlicher Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein Alkomat-Test habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von mehr als 1,1 Promille ergeben. Der 35-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed