Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger verlor gestern die Kontrolle über sein Motorrad und krachte bei Gaimersheim gegen einen Baum.

(ty) Schwerste Verletzungen hat sich nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei ein Motorrad-Fahrer zugezogen, der am gestrigen Nachmittag bei Gaimersheim ohne Fremdeinwirkung von der Staatsstraße 2214 abgekommen und gegen einen Baum gekracht ist. Nach erster notärztlicher Versorgung vor Ort wurde der 38-jährige Ingolstädter vom Rettungsdienst in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.

Der Biker war laut Polizei – vom Gabelkreisel her kommend – in Richtung Dünzlau unterwegs. Kurz vor der Einmündung nach Buxheim sei er aus Unachtsamkeit in der leichten Linkskurve nach rechts in den Grünstreifen zwischen der Fahrbahn und dem baulich abgetrennten Radweg geraten. Hierdurch habe er die Kontrolle über seine Maschine verloren und sei in das seitlich gelegene Waldstück gefahren. Bei der anschließenden Kollision mit einem Baum habe er sich "schwerste multiple Verletzungen" zugezogen.

Unter Berufung auf die Aussagen von mehreren unbeteiligter Zeugen konnte von Seiten der Verkehrspolizei ein Fremdverschulden an dem Unglück ausgeschlossen werden, wie heute mitgeteilt wurde. Wegen der polizeilichen Unfallaufnahme sei eine einstündige Totalsperrung der Staatsstraße erforderlich gewesen. Die umliegenden Freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehr aus Ingolstadt waren zur Verkehrsleitung und Absicherung der Unfallstelle vor Ort im Einsatz.


Anzeige
RSS feed