Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt gibt es bislang 915 bestätigte Infektionen, 742 Betroffene gelten als genesen, 40 Patienten sind gestorben. 

(ty) Im Kreis Freising sind bislang (Stand heute, 13 Uhr) insgesamt 915 bestätigte Corona-Fälle registriert worden. 742 der Landkreis-Bürger, die positiv auf den neuartigen Erreger getestet worden sind, gelten nach aktuellen Angaben des Landratsamts mittlerweile als wieder genesen. Insgesamt 40 Menschen, die mit dem Virus infiziert worden waren, sind ums Leben gekommen. Die Behörde veröffentlichte außerdem heute wieder die aktuellen Fallzahlen aus den einzelnen Landkreis-Gemeinden.

Der unten stehenden, vom Landratsamt herausgegeben Tabelle ist zu entnehmen, wie viele Personen aus welcher Kommune im Landkreis Freising kumulativ seit dem 29. Februar dieses Jahres positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind und wie viele davon als genesen gelten. Die Behörde weist darauf hin, dass die Summe nicht der aktuellen Gesamtzahl für den Landkreis entspricht. Am Freitagvormittag wird bei einer Pressekonferenz am Landratsamt über die Maßnahmen zur weiteren Ausdehnung des Schulbetriebs sowie über aktuelle Entwicklungen in Klinikum und Gesundheitsamt informiert.

 

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed