Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte wechselten an der PAF21 an einem Pkw ein Rad und ließen den alten Reifen dann einfach liegen.

(ty) Nach einem Fall von Umwelt-Frevel im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ermitteln die örtlich zuständigen Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion und bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wie heute mitgeteilt wurde, wechselten am vergangenen Donnerstagvormittag gegen 9.30 Uhr drei bislang unbekannte Personen an der Kreisstraße PAF21 zwischen dem Reichertshofener Ortsteil Agelsberg und der B300 das linke hintere Rad eines Autos und ließen den abmontierten Reifen dann einfach liegen.

Der Altreifen sei somit widerrechtlich entsorgt worden, wie die Gesetzeshüter am gestrigen Abend – nach einem Hinweis – vor Ort festgestellt haben. Bei dem Fahrzeug, an dem der Reifen gewechselt worden war, soll es sich um einen älteren, blauen VW-Passat mit Pfaffenhofener Zulassung handeln. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschafts-Gesetz; dem Täter droht ein Bußgeld. Wer Hinweise zu dem Auto geben kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 mit der Geisenfelder Inspektion in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed