Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

20-Jähriger von Unbekannten verprügelt: Sie trugen angeblich Motorradhelme und verwendeten einen Totschläger.

(ty) Beklemmende Szenen sollen sich am gestrigen Abend in Abensberg abgespielt haben. Die Kelheimer Polizeiinspektion ermittelt nun nach eigenen Angaben wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet um Hinweise möglicher Zeugen. Ein 20-Jähriger soll von Unbekannten attackiert worden sein. Zwei der Männer sollen einen Helm getragen sowie unter anderem mit einem "Totschläger" auf den jungen Mann eingeprügelt haben. Das Opfer konnte sich nach Hause retten und die Tür zuhalten. 

Passiert sein soll das gegen 19.50 Uhr, zunächst bei einem Spielplatz an der Münchener Straße. Wie die Polizei unter Berufung auf die Schilderungen des 20-Jährigen mitteilt, sei dieser in Begleitung von zwei Freunden gewesen, als plötzlich fünf unbekannte Männer auf ihn zugekommen seien. Zwei dieser Unbekannten, so heißt es weiter, hätten sich dann einen Motorradhelm aufgesetzt und seien auf den 20-Jährigen losgegangen. "Die Täter haben auf den Geschädigten unter anderem mit einem so genannten Totschläger eingeschlagen", berichtet die Polizei.

Der 20-Jährige habe es schließlich geschafft, nach Hause zu laufen, wo er sich ins Gebäude gerettet und die Eingangstüre von innen zugehalten habe. Einer der Täter habe daraufhin mit dem Totschläger die Glasscheibe der Tür eingeschlagen. "Als schließlich die Mutter des 20-Jährigen hinzukam, konnte diese die Täter verbal in die Flucht schlagen", so die Polizei. Zu den bislang unbekannten Tätern seien von dem Opfer keine Angaben gemacht worden.

"Der genaue Hintergrund der Auseinandersetzung bedarf weiterer Ermittlungen", teilte die Kelheimer Polizeiinspektion heute mit. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung. In diesem Zusammenhang wird auch um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed