Logo
Anzeige
Anzeige

Der 18-Jährige hat sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Unfallflucht zu verantworten, außerdem droht ihm ein Corona-Bußgeld.

(ty) Ein 18-jähriger Pfaffenhofener, der nicht im Besitz eines Führerscheins ist, hat sich gestern – ohne deren Wissen – den Pkw seiner Mutter geschnappt und eine Spritztour unternommen. Die ging prompt gehörig schief und endete mit einem heftigen Verkehrsunfall. Der Wagen kam von der Kreisstraße PAF9 ab und überschlug sich, der junge Crash-Fahrer machte sich daraufhin zu Fuß aus dem Staub. Ihn erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren. Außerdem droht ihm ein Bußgeld wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Beschränkungen. 

 

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der junge Schwarzfahrer am gestrigen Nachmittag mit dem Pkw auf der Kreisstraße von Pfaffenhofen-Affalterbach in Richtung des Ortsteils Bachappen unterwegs, als die Tour ein krachendes Ende fand. Aus bislang nicht geklärten Gründen, so heißt es von den Beamten, sei der 18-Jährige mit dem Auto nach rechts von der Strecke abgekommen. Der Wagen habe sich schließlich in einem Feld überschlagen und sei demoliert auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Der 18-Jährige habe nun den – laut Polizei erheblich beschädigten – Pkw zurückgelassen und sich auf Schusters Rappen davongemacht. Hierbei sei er allerdings von einem unbeteiligten Zeugen beobachtet worden, der sofort die Polizei verständigt habe. Der junge Mann, der bei dem Unfall verletzt worden war, sei von den Gesetzeshütern bei sich zu Hause angetroffen worden. Vom Rettungsdienst sei der Verunglückte dann in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Das Autowrack musste abgeschleppt werden. 

Den jungen Mann erwartet nach Angaben der Polizei jetzt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie vermutlich auch wegen des unbefugten Gebrauchs eines Kraftfahrzeugs. Außerdem habe der 18-Jährige gegen die derzeit wegen der Corona-Krise geltenden Regelungen zur Ausgangs-Beschränkung verstoßen, da er keinen triftigen Grund für die Fahrt habe angeben können. Der Schaden an dem ramponierten Auto wurde auf 3500 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed