Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Polizei-Kontrolle offenbarte sich dann, dass der 39-Jährige besoffen am Steuer gesessen hatte.

(ty) Eine Polizei-Kontrolle ist am gestrigen Abend einem Pkw-Lenker in Geisenfeld zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der 39-Jährige wurde gegen 19.20 Uhr auf der Regensburger Straße von Beamten der örtlichen Inspektion aus dem Verkehr gezogen. Aufgefallen war er den Gesetzeshütern eigentlich, weil er den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Jetzt ist er allerdings seinen Führerschein los.

Bei der Überprüfung stellten die Streifenbeamten laut heutiger Mitteilung nämlich Alkohol-Geruch bei dem 39-Jährigen, der aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld stammt, fest. Ein durchgeführter Test habe den Verdacht der Polizisten dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert ergeben, der "eindeutig über der Grenze zur absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille" gelegen habe. So kam es für den Verkehrs-Sünder, wie es in solchen Fällen immer kommt.

 

Der 39-Jährige musste mit zur hiesigen Polizei-Dienststelle und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein gleich sichergestellt. Gegen den Geisenfelder werde der zuständigen Staatsanwaltschaft nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr vorgelegt; damit droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed