Logo
Anzeige
Anzeige

Mutmaßlich wurde ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Kampfmittel-Räumdienst musste zur Bergung und Entsorgung anrücken.

(ty) Ein brisanter Fund hat am gestrigen Donnerstag die Arbeiten auf einer Baustelle an der Burgstaller Straße in Rohrbach für mehrere Stunden zum Erliegen gebracht. Entdeckt worden war wohl ein Relikt aus dem Zweiten Weltkrieg, wie aus dem heute zu dem Zwischenfall veröffentlichten Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen hervorgeht. Gegen 10 Uhr kam es zu der Entdeckung, erst gegen 13 Uhr konnten die Bauarbeiten wieder aufgenommen werden.

Nach Angaben der Polizei war auf der aktuellen Hochwasserschutz-Baustelle in Rohrbach im Zuge von Bagger-Arbeiten eine Granate zum Vorschein gekommen. Mutmaßlich aus dem Zweiten Weltkrieg, heißt es von den Beamten. Da sich die Fundmunition innerhalb des Areals der Baustelle befunden habe, habe diese erst einmal abgesperrt werden werden müssen. "Ein angeforderter Kampfmittel-Räumdienst konnte die Granate bergen und einer sicheren Entsorgung zuführen", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed