Logo
Anzeige
Anzeige

Er wurde von einem fallenden Stamm getroffen, musste per Helikopter ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht werden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen ist es am gestrigen Vormittag bei Baumfäll-Arbeiten zu einem folgenreichen Unglück gekommen. Ein 43-Jähriger wurde von einem fallenden Stamm getroffen und erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Mann musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr in einem Waldstück, das ungefähr 300 Meter westlich von Ampertshausen liegt. Gemeinsam mit einem 30-Jährigen führte der 43-Jährige laut Schilderung der Polizei dort forstwirtschaftliche Arbeiten durch. "Der 30-Jährige fällte einen größeren Baum, währenddessen sich der Geschädigte anscheinend unbemerkt annäherte und damit begann, einen bereits am Boden liegenden Baumstamm zu zerkleinern", heißt es von der Polizei.

Hierbei konzentrierte sich der 43-Jährige nach den Erkenntnissen der Beamten offenbar so auf diese Arbeit, dass ihm der mittlerweile gefällte und hierdurch fallende Baumstamm entging. Dieser Stamm habe den 43-Jährigen dann von hinten getroffen, berichtet die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen. Dabei habe der Verunglückte schwere Verletzungen erlitten.


Anzeige
RSS feed