Logo
Anzeige
Anzeige

45-jährigem Pkw-Lenker ist heute Nacht in Ingolstadt eine Verkehrs-Kontrolle zum doppelten Verhängnis geworden.

(ty) Gleich doppelt dick kommt es für einen Autofahrer, der in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Ingolstadt in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der 45-Jährige, der am Steuer eines Seat saß, wurde gegen 0.20 Uhr von Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade auf der Manchinger Straße unterwegs war. Die Tour war damit allerdings sofort beendet, nun stehen zwei Straftaten im Raum.

Wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet, ergab ein Alkohol-Test bei dem Mann einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Wie in solchen Fällen üblich, musste der Verkehrs-Sünder eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Damit aber nicht genug. 

Gegenüber den Beamten habe der 45-Jährige erklärt, dass er gar nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sei. Bereits im vergangenen Jahr habe er seinen Führerschein nämlich in Rumänien wegen eines Alkohol-Delikts abgeben müssen. Demzufolge hat sich der Seat-Lenker jetzt obendrein wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten.


Anzeige
RSS feed