Logo
Anzeige
Anzeige

Der 15-Jährige war heute Morgen mit dem Rad unterwegs, als ein Pkw-Lenker die Vorfahrt missachtete und es zur Kollision kam.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Pfaffenhofen ist am heutigen Morgen ein Schüler verletzt worden. Der 15-Jährige, der auf seinem Drahtesel unterwegs war, kollidierte mit einem Pkw und musste daraufhin vom Rettungsdienst ins hiesige Krankenhaus gebracht werden. Das Unglück ereignete sich gegen 7.10 Uhr auf der Moosburger Straße. Der 81-jähriger Autofahrer hat sich jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall zu verantworten.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war der 81-jährige Einheimische mit seinem Pkw auf der Moosburger Straße stadteinwärts unterwegs und wollte dann nach rechts in den Bugscharrn einbiegen. Dabei sei es auf dem Geh- und Radweg zum Zusammenstoß mit dem ebenfalls stadteinwärts fahrenden und vorfahrtsberechtigten 15-jährigen Radler gekommen. Der Schüler, ebenfalls aus Pfaffenhofen, habe leichte Verletzungen erlitten, teilte ein Polizei-Sprecher mit. 


Anzeige
RSS feed