Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war in der Nacht zum Sonntag in Grafing auf dem Heimweg, als sich ein bislang unbekannter Mann an ihr verging.

(ty) In der Nacht zum vergangenen Sonntag ist in Grafing im Landkreis Ebersberg eine junge Frau im Stadtpark in der Nähe des Bahnhofs von einem bislang unbekannten Mann sexuell missbraucht worden. Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet heute von dem Fall. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen, veröffentlicht jetzt eine Täter-Beschreibung und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise etwaiger Zeugen.

Die Frau befand sich nach Angaben der Polizei zur Tatzeit – am Sonntag zwischen 0 und 1 Uhr – gerade allein auf dem Heimweg von einer privaten Feier, als sie von einer unbekannten männlichen Person angesprochen wurde. Kurz darauf sei der Unbekannte zudringlich geworden und habe sich auf einem Fußweg im Stadtpark an der jungen Frau vergangen. Das Opfer habe sich kurze Zeit später zur Abklärung in ein Krankenhaus begeben, von wo aus dann auch die Polizei verständigt worden sei.

Der bislang nicht identifizierte Täter wird laut aktueller Mitteilung der Polizei wie folgt beschrieben: ungefähr 175 bis 180 Zentimeter groß, zirka 20 bis 30 Jahre alt und von normaler Statur. Er sprach hochdeutsch, hat dunkle, kurze Haare mit Sidecut sowie einen Vollbart ohne Oberlippenbart; große Nasenflügel. Bekleidet war der Mann mit einer schwarzen Jeanshose und einem dunklen, einfarbigen Sweatshirt; außerdem soll er eine goldene Panzerkette getragen haben.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung und fragen konkret: Wer hat zur relevanten Zeit im Bereich des Tatorts Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall gemacht? Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Hinweise werden von der Kriminalpolizei Erding unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80, von jeder anderen Polizei-Dienststelle oder unter der Notruf-Nummer 110 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed