Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher ist in Winden/Aign ein Getreide-Feld in Brand geraten.

(zel) Zahlreiche Feuerwehrleute aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen sind heute Mittag in den Ortsteil Winden am Aign gerufen worden, wo im Bereich der Bachstraße ein Getreide-Feld in Flammen geraten war. Nach bisherigen Erkenntnissen der örtlich zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion hatte sich im Motorraum eines Mähdreschers offenbar ein Brand entwickelt, der dann auf das Feld übergegriffen hat.

Als Ursache für das Malheur wird nach ersten Informationen ein technischer Defekt angenommen, vermutlich in Form eines Motorschadens. Der Sachschaden wurde laut einer ersten Schätzung der Polizeibeamten in einer Größenordnung von etwa 7000 Euro beziffert. Verletzt worden sei sowohl durch den Zwischenfall an der landwirtschaftlichen Maschine als auch durch den Flächenbrand niemand, erklärte ein Polizei-Sprecher am Nachmittag auf Anfrage.

Angerückt waren die Feuerwehrleute aus Winden am Aign, Reichertshofen, Langenbruck und Hög. Mit vereinten Kräften habe das brennende Getreide-Feld schnell und sicher gelöscht werden können, teilte Jürgen Lehner von den Reichertshofener Floriansjüngern gegenüber unserer Redaktion mit. Die Einsatzkräfte waren gegen 12.20 Uhr von der Integrierten Leitstelle in Ingolstadt alarmiert worden.


Anzeige
RSS feed