Logo
Anzeige
Anzeige

Das einjährige Mädchen war am Dienstagabend in München unter ein Auto geraten und überrollt worden.

(ty) Das schreckliche Unglück vom vergangenen Dienstag in München, bei dem ein 42-jähriger Mann mit dem Auto seine einjährige Tochter überrollt hatte, hat ein tödliches Ende genommen. Wie das Münchner Polizeipräsidium heute mitteilte, ist das Kleinkind am gestrigen Donnerstag in einem Krankenhaus gestorben. Das Mädchen war an jenem Abend zusammen mit seiner Mutter aus dem Pkw gestiegen, hatte sich dann aber plötzlich umgedreht und war neben den anrollenden Wagen gelaufen sowie letztlich unter diesen geraten.

Der tragische Unfall ereignete sich an dem besagten Abend gegen 20.25 Uhr in München-Pasing. Wie die Polizei damals berichtet hatte, fuhr der 42-jährige Münchner zunächst vor die Tiefgaragen-Zufahrt seines Wohnanwesens. Nachdem seine Gattin mit der einjährigen Tochter dann aus dem Fahrzeug gestiegen sei und sich außer Sichtweite befunden habe, habe der Mann das Auto anrollen lassen. Die einjährige Tochter drehte sich nach Angaben der Polizei in diesem Moment plötzlich um und lief neben den anrollenden Wagen.

"Auf bislang unbekannte Weise kam das Mädchen zu Sturz und geriet unter das Fahrzeug", hieß es im Bericht des Münchner Polizeipräsidium zu dem Unglück. Das Kleinkind sei dann von einem Reifen des Autos überrollt worden und habe dabei schwere Verletzungen erlitten. Das Mädchen musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort ist es laut Polizei am gestrigen Abend gestorben.

Erstmeldung zum Thema:

München: Kleinkind von Auto überrollt


Anzeige
RSS feed