Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle auf der B13 entlarvte heute Nacht die Alkoholisierung des Fahrers sowie unzulässige Veränderungen am Auto.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag ist auf der Bundesstraße B13 bei Ilmmünster ein 32-jähriger Pkw-Lenker einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die ihm gleich doppelten Ärger bescherte. Zum einen war der Mann alkoholisiert, weshalb er sich unter anderem auf ein Fahrverbot einstellen muss. Zum anderen fielen den Beamten Veränderungen an dem BMW auf, die dafür sorgten, dass der Wagen nicht mehr den Vorschriften entsprach. Die Fahrt war für den Pfaffenhofener jedenfalls an Ort und Stelle beendet.

Gestoppt worden war der Pkw am gestrigen Abend gegen 23.15 Uhr. Auf der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurde dann ein Alko-Test durchgeführt, der laut heutiger Mitteilung bei dem 32-Jährigen einen Wert im Ordnungswidrigkeiten-Bereich ergab – also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Dem Pfaffenhofener blüht diesbezüglich eine Anzeige, die für ihn ein sattes Bußgeld, Strafpunkte und ein vierwöchiges Fahrverbot zur Folge haben dürfte.

Doch auch am BMW gab es etwas auszusetzen: "Bei der weiteren Kontrolle stellten die Beamten, dann fest, dass an seinem Fahrzeug Veränderungen an den lichttechnischen Einrichtungen und am Fahrwerk vorgenommen waren, welche nicht abgenommen und nicht in die Fahrzeug-Dokumente eingetragen waren", so ein Polizei-Sprecher. Dem 32-Jährigen stehen nun Rückbau-Maßnahmen an seinem Auto und die Fahrt zum staatlich anerkannten technischen Sachverständigen bevor.


Anzeige
RSS feed