Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger Lkw-Lenker ignorierte die vorgeschriebene Umleitung und wollte abkürzen, dann krachte es.

(ty) Zu einem Verkehrsunfall, der zum Glück noch vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist, kam es am heutigen Morgen im Pfaffenhofener Ortsteil Uttenhofen. Gescheppert hat es gegen 6.45 Uhr. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, folgte ein 45-Jähriger mit seinem Lastwagen anlässlich der gesperrten Staatsstraße 2232 nicht der vorgeschriebenen Umleitung. Stattdessen wollte der Brummi-Lenker über die Bahn-Unterführung von Uttenhofen abkürzen. 

Weil sein Gefährt allerdings die höchst zulässige Durchfahrts-Höhe "deutlich überschritt", kam es zur Kollision. Der Lkw beschädigte nach Angaben der Polizei die Verkehrs-Einrichtung an der Unterführung. Der Sachschaden wurde auf insgesamt ungefähr 1000 Euro beziffert. Solche Unfälle haben bekanntlich auch schon deutlich folgenreicher geendet. Der 45-jährige Lkw-Fahrer kam mit einer Verwarnung davon.

 


Anzeige
RSS feed