Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

26-jährige Pfaffenhofenerin hatte die Polizei informiert: 43-jähriger BMW-Lenker saß mit gut 2,5 Promille am Steuer.

(ty) Eine 26-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Raum Pfaffenhofen war am gestrigen Nachmittag gegen 14.35 Uhr im Bereich Gachenbach (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) hinter einem BMW unterwegs, als ihr auffiel, dass der Fahrer dieses Wagens offenbar betrunken ist. Laut Polizei fuhr der BMW in Schlangenlinien und geriet auch immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Die 26-Jährige sei – so heißt es weiter – dem mutmaßlich Besoffenen hinterhergefahren, bis dieser an einem Anwesen in Gachenbach stoppte.

Die mittlerweile verständigten Beamten der Schrobenhausener Polizeiinspektion trafen vor Ort ein und gingen der Angelegenheit auf den Grund. Der Halter des BMW – ein 43-jähriger Kroate, der in Gachenbach wohnt – stritt laut Polizei zunächst ab, gefahren zu sein. Der Inhaber der Wohnung, in welcher der Fahrzeug-Halter angetroffen worden war, habe jedoch zugegeben, dass der Fahrzeug-Halter selbst am Steuer gesessen habe. Er, der Wohnungs-Inhaber, habe sich dabei als Beifahrer im Auto befunden.

Ein Alkotest bei dem Beschuldigten habe einen Wert von mehr als 2,5 Promille ergeben. Der 43-Jährige musste sich deshalb – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem stellten die Gesetzeshüter fest, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis hat. Sein kroatischer Führerschein sei abgelaufen gewesen. Nun kommt es für den Kroaten strafrechtlich gleich doppelt dick: Ihm blühen Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed