Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Radlerin gestorben

(ty) Gestern gegen 16.15 Uhr fanden Passanten in München-Obergiesing eine 82-Jährige bewusstlos und mit schweren Kopfverletzungen auf ihrem Fahrrad liegend auf einem Radweg an der Fasangartenstraße. Sie verständigten die Rettungsleitstelle. Trotz unmittelbar eingeleiteter Rettungs-Maßnahmen starb die Rentnerin kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wird von einem Sturzgeschehen ohne Fremdeinwirkung ausgegangen. Hinweise werden unter (0 89) 62 16 - 33 22 erbeten.

 

Männer laufen durch U-Bahn-Tunnel

(ty) Gestern gegen 1.30 Uhr begaben sich in München vier Männer im Alter von 23 und 24 Jahren verbotenerweise am U-Bahnhof Hauptbahnhof auf die Gleisanlagen der U1 in Richtung Mangfallplatz und folgten diesen durch die U-Bahnröhre bis zur U-Bahn-Haltestelle Sendlinger Tor. Am Sendlinger-Tor-Platz wurden die vier Männer von den alarmierten Polizisten festgenommen. Sie wurden wegen Hausfriedensbruchs angezeigt.

 

In der Öffentlichkeit onaniert

(ty) Gestern gegen 17.15 Uhr ging eine 35-jährige Einheimische in Mainburg auf einem Feldweg in der Nähe des Orchideenwegs spazieren. In einiger Entfernung erkannte sie einen Mann neben einem blauen Roller, der onanierte. Sie drehte sofort um und ging zurück. Der Perverse ist zirka 30 Jahre alt, hat kurze und helle Haare, ist von kräftiger Gestalt und zirka 175 Zentimeter groß. Hinweise erbittet die örtliche Polizeiinspektion unter der Rufnummer (0 87 51) 86 33 0. Die Ermittlungen laufen wegen exhibitionistischer Handlungen.

Feuer bei den Domspatzen

(ty) Feuer bei den weltbekannten Regensburger Domspatzen: Gestern gegen 17.30 Uhr stieg eine Rauchsäule aus der Tiefgarage des Gymnasiums an der Reichsstraße auf (Fotos). Der Qualm machte auf den Brand aufmerksam, woraufhin die Feuerwehr herbeigerufen wurde. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen und die verrauchten Bereiche lüften.

  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_1
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_10
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_11
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_2
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_3
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_4
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_5
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_6
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_7
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_8
  • 20190616_Brand_Domspatzen_Regensburg_9

Ein Experte der Kriminalpolizei hat die Brandstelle heute in Augenschein genommen. Das vorläufige Ergebnis der Untersuchungen weist auf einen technischen Defekt an einem der abgestellten Pkw als Brandursache hin. "Spuren oder Hinweise auf etwaige Brandlegung oder Ähnliches haben sich nicht ergeben", teilte das oberpfälzische Polizeipräsidium mit.

Durch den Brand ist ein älterer VW Golf völlig ausgebrannt, während weitere vier Fahrzeuge zumindest stark verrußt beziehungsweise durch Plastik-Abschmelzungen beschädigt wurden. Zudem ist die Elektrifizierung in der Tiefgarage durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen worden. Insgesamt wird der Sachschaden auf einen niedrigen sechsstelligen Euro-Betrag geschätzt.

Feuer an Schule gelegt

(ty) In der Nacht zum gestrigen Sonntag legten noch unbekannte Täter an einem Metallcontainer unmittelbar vor einer Mittelschule in Neufahrn bei Freising ein Feuer. Gegen 1.10 Uhr bemerkte ein Passant den Brand am Galgenbachweg und verständigte über Notruf die Einsatzkräfte. Bereits kurz nach deren Eintreffen konnten die Flammen unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Dennoch griff das Feuer auf die Fassade und das Dach der Schule über.

Unabhängig von dem brennenden Altpapier-Container wurde eine Glastür des Gebäudes beschädigt. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Brandlegung gemacht haben. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 entgegen.

 

Alkohol-Unfall: Führerschein weg

(ty) Gestern ereignete sich auf der Gerolfinger Straße in Ingolstadt ein Unfall, wobei der Verursacher unter Alkohol-Einfluss stand. Gegen 9.30 Uhr befuhr ein 74-jähriger Gaimersheimer mit seinem VW die Degenhartstraße in Ingolstadt. An der Einmündung zur Gerolfinger Straße bog er nach rechts in diese ab und übersah hierbei einen auf der Gerolfinger Straße stadtauswärts fahrenden und vorfahrtsberechtigten Ingolstädter. Im Kreuzungsbereich erfasste der Gaimersheimer den Rover des Ingolstädters, wodurch ein Sachschaden von 11 500 Euro entstand.

Die hinzugerufene Polizei stellte beim Unfall-Verursacher Alkohol-Geruch fest. Ein Vortest erbrachte einen Wert von knapp über 0,7 Promille. Der 74-Jährige musste seinen Führerschein sofort abgeben und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Pkw musste abgeschleppt werden. Gegen den Unfall-Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; ihm droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.

Brutale Szenen in Ingolstadt

(ty) Der Trend des Auftakt-Wochenendes setzte sich auch am Abschluss-Wochenende des diesjährigen Pfingstvolksfests von Ingolstadt fort und bescherte der Polizei einiges an Arbeit. In der Nacht zum Samstag ereignete sich gegen 0.10 Uhr am Zentralen Omnibus-Bahnhof (ZOB) eine Auseinandersetzung zwischen etwa 15 Personen, die zuvor das Volksfest besucht hatten. Hierbei kam es zu Körperverletzungen. Erst durch die Polizeibeamten konnte die Lage beruhigt werden. Dabei wurden auch die Einsatzkräfte zum Teil massiv verbal angegangen und deren Maßnahmen gestört. Insgesamt wurden drei Personen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren in Gewahrsam genommen. Mehrere Beteiligten flüchteten vor der Identitäts-Feststellung. Die Ermittlungen dauern an. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

Gestern gegen 23.30 Uhr kam es am ZOB zu einer Körperverletzung gegen einen 19-Jährigen. Er war zuvor mit einem 25-jährigen Ingolstädter in Streit geraten. Im Verlauf des Zoffs schubste der 25-Jährige seinen Kontrahenten zu Boden und schlug ihm gegen den Kopf. Zeugen gingen dazwischen und hielten den 25-Jährigen von weiteren Schlägen ab. Da er sich auch im Beisein der hinzugerufenen Polizeibeamten nicht beruhigen ließ, wurde er in Gewahrsam genommen.

Gegen 22.45 Uhr kam es in einem Festzelt zu einer Streitigkeit zwischen einem 22-jährigen Studenten und einem 33-jährigen Großmehringer. Dabei schlug der 33-Jährige seinem Gegenüber einen Maßkrug derart ins Gesicht, dass der 22-Jährige eine Gehirnerschütterung sowie ein Loch in der Ohrmuschel davontrug. Die Auseinandersetzung wurde vom Sicherheitsdienst beobachtet, der Beschuldigte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Der 33-Jährige hatte 2,4 Promille; das Opfer bracht es auf 1,4 Promille. Der Beschuldigte muss sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich verantworten. Nach der Blutentnahme musste er die Nacht in der Zelle verbringen, da seine Aggressivität nicht nachließ.

Unter Drogen durch Pfaffenhofen

(ty) Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Quellengasse in Pfaffenhofen wurden am gestrigen Abend gegen 22.20 Uhr bei einem 19-jährigen Pkw-Fahrer Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt. Weil ein Test den Verdacht erhärtete, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte das Ergebnis der Blutuntersuchung den Verdacht bestätigen, wird der junge Mann auf seinen Führerschein für einen längeren Zeitraum verzichten müssen. Außerdem erwartet ihn dann eine empfindliche Geldbuße.

 

Fehler beim Abbiegen: Schwer verletzt

(ty) In Riedenburg (Kreis Kelheim) ist am gestrigen Nachmittag ein 72-jähriger Motorroller-Fahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, wollte der Senior mit seinem Zweirad vom Jachenhausener Weg in die Adalbert-Stifter-Straße einbiegen, als ihm ein folgenreicher Fehler unterlief. Er habe dabei zu weit ausgeholt und den verkehrsbedingt wartenden Audi einer 34-Jährigen touchiert. Daraufhin stürzte der Riedenburger, wobei er sich nach den bisher vorliegenden Informationen einen Unterschenkel brach.

 

Koks und Amphetamine

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag wurde in Kelheim ein 21-jähriger Einheimischer einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen, dabei zeigte er drogentypische Ausfall-Erscheinungen. Da ein Drogen-Vortest positiv auf Kokain und Amphetamine reagierte, wurde dem jungen Mann im Anschluss Blut abgenommen, zudem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Alkoholisiert gegen Baum

(ty) Am gestrigen Morgen war ein 26-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt mit seinem Pkw im Kreis Eichstätt von Irlahüll in Richtung Unteremmendorf unterwegs, als es krachte. Hierbei kam er in einem Waldstückes alleinbeteiligt von der Strecke ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt, jedoch entstand am Pkw ein Totalschaden. 

Weil während der Unfallaufnahme bei dem Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Test etwa ein Promille ergab, musste der 26-Jährige noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Dem jungen Mann droht nun ein Strafverfahren und damit auch der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Unfallflucht in Ratzenhofen

(ty) Gestern zwischen 14.15 und etwa 16.30 Uhr wurde an der Dorfstraße in Ratzenhofen (Kreis Kelheim) ein grauer Golf von einem Unbekannten an der Türe hinten links angefahren. Der angerichtete Schaden beträgt etwa 2000 Euro. Nun wird wegen Unfallflucht ermittelt; Hinweise erbittet die Mainburger Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 87 51) 86 33 0.


Anzeige
RSS feed