Logo
Anzeige
Anzeige

58-Jähriger hatte gut 2,5 Promille intus, als er in Ingolstadt mit einem stehenden Auto kollidierte. Jetzt blüht ihm ein Strafverfahren. 

(ty) Deutlich zu viel Alkohol hatte ein 58 Jahre alter Radfahrer intus, der am gestrigen Abend gegen 21 Uhr in Ingolstadt einen Unfall gebaut hat. Bei dem Crash an sich hatte der Mann, der aus dem Landkreis Eichstätt stammt, noch Glück im Unglück. Wie die Polizei heute berichtet, blieb der Biker unverletzt. Allerdings steht ihm jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ins Haus. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.

Der 58-Jährige war mit seinem Drahtesel auf der Friedrichshofener Straße stadteinwärts unterwegs, als es krachte. An der Kreuzung mit der Ingolstädter Straße wollte er laut Polizei auf den linksseitigen Radweg wechseln, beim Queren der Fahrbahn prallte er jedoch gegen den VW-Golf eines 27-Jährigen aus Ingolstadt, der bei Rot an der Ampel stand. Der besoffene 58-Jährige – laut Polizei hatte er gut 2,5 Promille – stürzte von seinem Rad. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.


Anzeige
RSS feed