Logo
Anzeige
Anzeige

60-Jähriger war offenbar irritiert von Feuerwehr-Fahrzeugen, die zu dem ersten Unfall unterwegs waren, und missachtete die Vorfahrt.

(ty) Kurz nach dem folgenreichen Unglück auf der Staatsstraße 2049 zwischen Starzhausen und Königsfeld, bei dem ein Traktor umgekippt und der Fahrer (66) schwer verletzt worden ist (hier der Bericht), hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ein weiterer Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 48-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt worden ist. Die Polizei vermutet, dass ein 60-Jähriger wegen der mit Martinshorn zu dem ersten Unfall anrückenden Einsatz-Fahrzeuge irritiert war.

Der 60-jährige Geisenfelder war nach Angaben der Polizei – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Rohrbach auf der Staatsstraße 2032 unterwegs und wollte mit seinem Pkw zwischen Königsfeld und Schwaig dann nach links auf die Staatsstraße 2049 abbiegen. "Offenbar wurde er durch die zum vorgenannten Unfall mit Martinshorn anrückende Feuerwehr irritiert und vollzog schleunigst den Abbiege-Vorgang", heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion. "Hierbei übersah er den Vorrang einer entgegenkommenden 48-jährigen Pkw-Fahrerin."

 

Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge habe die 48-jährige Frau – sie stammt aus der Gemeinde Rohrbach – schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall-Verursacher sei unversehrt geblieben. Neben den Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Königsfeld und Fahlenbach im Einsatz; sie sicherten unter anderem die Unfallstelle ab. Der Sachschaden wurde mit 14 000 Euro beziffert.

Bericht zu dem vorangegangenen Unglück:

Schrecklicher Unfall bei Wolnzach: Traktor kippt nach Crash um


Anzeige
RSS feed