Logo
Anzeige
Anzeige

Er wollte zu einer gegen ihn laufenden Strafanzeige etwas wissen. Jetzt hat er die nächste am Hals: Beleidigung, Widerstand, Sachbeschädigung.

(ty) Ein 16-jähriger Lehrling aus Dachau ist am gestrigen Abend gegen 21 Uhr – laut Polizei offensichtlich angetrunken – bei der örtlichen Inspektion erschienen. Wie es heißt, war er aus eigenen Stücken bei den Gesetzeshütern vorstellig worden. Hintergrund: Der junge Mann habe Erkundigungen in Zusammenhang mit einer bereits gegen ihn laufenden Strafanzeige einholen wollen. Letztlich rastete der Jugendliche dann allerdings "vollkommen aus", so ein Polizei-Sprecher.

 

Nachdem ihm – bezüglich der laufenden Strafanzeige – die weitere Vorgehensweise erklärt worden sei, habe der 16-Jährige die Polizei-Dienststelle wieder verlassen und wollte mit dem Drahtesel nach Hause fahren. "Da er erheblich alkoholisiert war, wurde die Fahrt auf dem Radl unterbunden", heißt es von den Beamten. Ihm sei gesagt worden, dass er zu Fuß nach Hause gehen solle. Daraufhin brannten bei dem jungen Mann offenbar sämtliche Sicherungen durch.

 

Er habe plötzlich damit angefangen, die Beamten mit "übelsten Beleidigungen zu beschimpfen und sie zu bespucken". Bei einem Tritt gegen die Eingangstür der Polizei-Dienststelle sei dann außerdem die Schließanlage beschädigt worden. Als der 16-Jährige schließlich gefesselt wurde, habe er sich massiv dagegen gewehrt sowie gegen die Beamten geschlagen und getreten. Nachdem er sich beruhigt hatte, sei er einer Erziehungsberechtigten übergeben worden.

 

Neben dem bereits gegen ihn laufenden Strafverfahren muss sich der junge Dachauer nun schon auf den nächsten strafrechtlichen Ärger einstellen. Ihm werde angesichts des gestrigen Vorfalls Beleidigung, Widerstand gegen die Beamten und Sachbeschädigung zur Last gelegt, erklärte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Eventuell kommt noch eine Drahtesel-Fahrt unter Alkohol-Einfluss dazu.


Anzeige
RSS feed