Logo
Anzeige
Anzeige

Fahrer (66) erlitt schwere Verletzungen. Er wollte nach links abbiegen, als sein Gefährt von einem überholenden Pkw gerammt wurde.

(ty) Ein 66-jähriger Traktor-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Wolnzach schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen Starzhausen und Königsfeld. Nach einer Kollision mit einem Pkw, der überholen wollte, kippte das landwirtschaftliche Fahrzeug um. Der 66-Jährige wurde in eine Klinik geflogen; auch der Pkw-Lenker (21) musste ins Krankenhaus.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion berichtet, war der 66-Jährige auf der besagten Staatsstraße – von Starzhausen kommend – in Richtung Königsfeld unterwegs und bog ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten nach links in einen Feldweg ab. Hierbei sei es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw gekommen, der gerade zum Überholen des Traktors angesetzt hatte. "Der Traktor kippte durch den Aufprall auf die Seite, wodurch der 66-Jährige auf die Fahrbahn stürzte", so ein Polizei-Sprecher.

 

Der Traktor-Lenker wurde laut heutiger Mitteilung schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der 21-jährige Pkw-Fahrer, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, habe leichte Verletzungen erlitten und sei ebenfalls in eine Klinik gebracht worden. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Wolnzach, Gosseltshausen und Burgstall an der Unglücksstelle im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf 14 000 Euro beziffert.

Nur wenig später kam es im Gemeinde-Bereich von Wolnzach zu einem weiteren schlimmen Unfall, bei dem eine 48-jährige Pkw-Lenkerin schwer verletzt worden ist. Die Polizei vermutet, dass ein 60-jähriger Autofahrer wegen der mit Martinshorn zu dem Traktor-Unfall anrückenden Einsatz-Fahrzeuge irritiert war und deshalb die Vorfahrt missachtet hat. Hier der ausführliche Bericht zu diesem zweiten Unglück: Kurz nach dem Traktor-Unglück: Weiterer schwerer Unfall bei Wolnzach 


Anzeige
RSS feed