Logo
Anzeige
Anzeige

Schon durch sein aggressives Fahrverhalten war der 29-Jährige aufgefallen. Auch gegenüber den Beamten verhielt er sich offenbar nicht anders.

(ty) Durch sein aggressives Fahrverhalten war am gestrigen späten Abend ein Pkw-Lenker auf der B300 im Landkreis Pfaffenhofen aufgefallen. Auf die anschließende Kontrolle des Autos und seiner Person hatte der Fahrer, ein 29-jähriger Syrer, der im Kreis Kelheim lebt, offenbar keine große Lust. Sehr aggressiv habe er sich auch hier gezeigt und zudem Widerstand geleistet, berichtet die Polizei. Eine Beamtin sei verletzt worden. Der 29-Jährige wird sich nun strafrechtlich verantworten müssen.

Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mitteilte, war der Verkehrsteilnehmer am gestrigen Abend gegen 23 Uhr wegen seines "aggressiven Fahrverhaltens" auf der Bundesstraße B300 ins Visier einer zivilen Streife geraten. Im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen sei der Skoda mit Kelheimer Zulassung dann auf einem Parkplatz angehalten worden. Neben dem Wagen kontrollierten die Gesetzeshüter auch den in Siegenburg wohnenden Syrer, der am Steuer saß.

Der 29-Jährige verhielt sich laut Schilderung der Geisenfelder Inspektion "im Verlauf der Kontrolle sehr aggressiv und leistete bei polizeilichen Maßnahmen Widerstand gegen die Beamten". Dabei sei eine Polizistin leicht verletzt worden, so ein Sprecher. Gegen den rabiaten Mann werde nun ein Verfahren eingeleitet – unter anderem werden ihm Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zur Last gelegt, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed