Logo
Anzeige
Anzeige

Die Soft-Air-Waffe erweckte den Anschein einer echten Waffe, sie darf in der Öffentlichkeit nicht geführt werden.

(ty) Beamten der örtlichen Polizeiinspektion ist am gestrigen Nachmittag gegen 13.50 Uhr ein Kind aufgefallen, das auf Inline-Skates die Augsburger Straße entlangfuhr und dabei ein Gewehr bei sich hatte. Der Bub ist laut heutiger Mitteilung elf Jahre alt, das Gewehr 110 Zentimeter lang. Die Gesetzeshüter kontrollierten den jungen Mann.

Dabei stellten sie fest, "dass es sich um eine Soft-Air-Waffe handelt", wie ein Sprecher erklärt. Die Waffe war den Angaben zufolge nicht ordnungsgemäß gekennzeichnet und machte "den Anschein einer echten Waffe". Die Polizisten nahmen den Jungen mit zur örtlichen Wache. Dort sei er dann – samt Gewehr – an seinen Vater übergeben worden. Verbunden mit dem Hinweis auf das Verbot des Führens dieser Waffe in der Öffentlichkeit.


Anzeige
RSS feed