Logo
Anzeige
Anzeige

78-jähriger Pkw-Lenker nahm einer 28-Jährigen die Vorfahrt und es schepperte. Eine Vermutung des Rentners bestätigt die Polizei nicht.

(ty) Zu einem Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt worden ist, kam es am gestrigen Nachmittag in Geisenfeld. Ein 78-jähriger Einheimischer war nach Angaben der Polizei gegen 17.10 Uhr mit seinem Opel auf der Jahnstraße unterwegs und wollte dann nach rechts in die Münchener Straße einbiegen. "Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 28-jährigen VW-Fahrerin", berichtet ein Polizei-Sprecher. Durch den anschließenden Zusammenstoß sei der Opel des 78-Jährigen noch nach rechts gegen eine Betonmauer gedrückt worden.

Die beiden Pkw-Lenker kamen laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion mit dem Schrecken davon, blieben körperlich unversehrt. Der Unfall-Verursacher sei der Annahme gewesen, dass die 28-jährige Geisenfelderin zu schnell gefahren sei. Was jedoch "nicht zutreffend sein dürfte", heißt es von den Gesetzeshütern mit Verweis auf eine Zeugen-Aussage und auf den dichten Berufsverkehr. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf zirka 12 000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed